Probenähen: Boho Rucksack Eluene

Rucksack Eluene nähen mit #KathieKreativ #Stickdatei

Boho Rucksack Eluene mit Traumfänger Stickdatei

[Werbung -Probenähen- Schnitt wurde mir zur Verfügung gestellt]

Endlich darf ich ihn auch euch zeigen… auf der Creativa in Dortmund habe ich ihn schon in verschiedene Kameras halten dürfen 😉 Juhu…. Ein neues Schnittmuster aus der Feder von Zaubernahnna ist Online gegangen ♥ z Z bei Snaply + dohero zum Einstiegspreis mit 15% Rabatt zu ergattern. Ich habe mich für die größte Variante entschieden, weil ich darauf größere Motive sticken kann 😉 Ich liebe sticken und genauso gerne liebe ich Platz in einem Rucksack (H: 37 cm B: 33 cm T: 12 cm) Die Kids und Mini Version sind kleiner und leicht abegwandelt /angepasst.

Rucksäcke sind natürlich etwas kniffeliger zu nähen, daher würde ich hier sagen, dass dies eher ein Projekt für Fortgeschrittene Näherinnen ist.

Rucksack Eluene nähen mit #KathieKreativ #Stickdatei

Ich habe zur Verstärkung des Außenstoffes StyleVil aufgenäht, damit der Rucksack immer einen schönen Stand hat. Hier das Vorderteil aus Cord. Ich habe einen ZickZackStich gewählt und knapp innerhalb der Nahtzugabe genäht. Als nächstes siehst Du die optionale Innentasche.

Rucksack Eluene nähen mit #KathieKreativ
mein selbstgemachtes Nähgewicht

Hier ist mir nach dem Volumenvlies aufbügeln aufgefallen, dass ich doch auch bei der Innentasche dickes Schaumstoff für mehr Stabilität verarbeiten könnte. So wäre sogar ein Laptop in dieser Innentasche ausreichend geschützt.

Rucksack Eluene nähen mit #KathieKreativ

Das nähen des Rucksack Eluene war wie Anfangs erwähnt etwas kniffeliger als eine Handtasche zB, aber durchaus zu schaffen. Um so kleiner, umso kniffeliger würde ich sagen 😉 Der 1.Rucksack wird immer der schwerste sein, danach ist die größte Hürde schon geschafft, denn der Knoten im Kopf ist verschwunden. So ist es bei mir meist mit neuen Schnittmustern.

Rucksack Eluene nähen mit #KathieKreativ Traumfänger #Stickdatei
©KathieKreativStickdateien – Traumfänger1

Das sticken ging einfacher 😉

Rucksack Eluene nähen mit #KathieKreativ Lotusr #Stickdatei

Rucksack Eluene nähen mit #KathieKreativ

Die Vorder- und Rückseite besteht bei meinem Rucksack aus Cord und Wildlederimitat von Stoff und Stil. Des lila-weiße Innenstoff ist ebenfalls ein Lieblingsstöffchen von Stoff und Stil. Der letzte Kombistoff ist ein Upcyclingstöffchen (ehemals Tagesdecke) zu sehen, oberhalb und unter dem türkisem Wildlederimitat.

 

Welchen ich auch schon hier vernäht habe:

Off-Shoulder Shirt ohne Schnittmuster nähen - by KathieKreativ - Boho / Hippie Style mit Bommelborte
Off Shoulder Top
Ethno EdelShopper mit Alpaka Stickdatei von KathieKreativ • Blüte im Frühling • Nähen für Anfänger
Ethno(Edel)Shopper
Näh-BulletJournal - KathieKreativ
Näh Bullet Journal

 

Den Baumwoll-Gurtband-Abschluss am Träger habe ich diesmal mit Webband verschönert:

Webbandliebe - Ab sofort schöne Baumwoll Gurtband Abschlüsse - Rucksack Eluene nähen mit #KathieKreativ #Stickdatei

Rucksack Eluene

Boho Rucksack Eluene nähen mit #KathieKreativ #Stickdatei

Boho Rucksack Eluene nähen mit #KathieKreativ #Stickdatei

Boho Rucksack Eluene nähen mit #KathieKreativ #Stickdatei

Boho Rucksack Eluene nähen mit #KathieKreativ #Stickdatei

Boho Rucksack Eluene nähen mit #KathieKreativ #Stickdatei

Boho Rucksack Eluene nähen mit #KathieKreativ #Stickdatei

Boho Rucksack Eluene nähen mit #KathieKreativ #Stickdatei

 

Verlinkt bei

HandmadeonTuesday

SewLaLa

Women on Fire

2 Antworten auf „Probenähen: Boho Rucksack Eluene“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.