LaPetara mit Kalocsai Hosentasche

LaPetara mit Kalocsai Hosentaschen

Nach der letzten geglückten LaPetara musste natürlich auch eine in schwarz her, den Stoff hatte ich nun schon ca 1 Jahr im Schrank.  Also schnell vor der h&h cologne eine neue Hose mit bestickten Hosentaschen nähen. CRAZY Beim letzten mal hatte ich die Hose um 8cm gekürzt, da ich selten hohe Schuhe trage. Diesmal habe ich sie laut Schnitt zugeschnitten.

LaPetara bestickt mit Kalocsai von KathieKreativ Stickdateien - KathieKreativ Blogpost über Nähen und Sticken

Zuerst werden die Hosentaschen der LaPetara bestickt

Ich liebe traditionelle ungarische Stickmuster seit ich ein Kind bin, Oma Marika hat immer mit so viel Liebe die Tischdecken und Platzdeckchen bestickt und schon früh mein Herz für Stickereien geöffnet. Ich liebe Kalocsai Minta so sehr 🙂 Deshalb mussten diese Hosentaschen Kaloscai auf die neue LaPetara.

LaPetara bestickt mit Kalocsai von KathieKreativ Stickdateien

Auf der Rückseite habe ich diesmal Comfortvlies getestet. Dieses habe ich auch schon ca vor einem Jahr gekauft, um ein Kindershirt, welches bestickt werden sollte, von hinten zu bebügeln. Ich hatte bedenken, dass die Stickerei an der Haut kratzt oder stört. Doch dann hat meine Nichte eine Kindergarten Tasche genäht bekommen und so lag das Vlies in der Schublade. Bei der letzten Hose fällt mir in den Hosentaschen schon auf, dass dort eine Stickerei ist. Also wollte ich diesmal das Comfortvlies aufbügeln und testen.

LaPetara bestickt mit Kalocsai von KathieKreativ Stickdateien - Comfortvlies Test
Nach dem 2ten waschen kann ich sagen: 1 Vlies ist halb runtergerollt.

Dann wurden die Hosentaschen mit Saumband bebügelt, um besser weiter nähen zu können. Wenn Du eine genaue Anleitung sehen möchtest, empfehle ich Dir meine Blogpost zur 1. LaPetara Hose mit Blume des Lebens Hosentaschen:

KathieKreativ näht Hose La Petara • Blume des Lebens Stickdatei • #nähen und #sticken
1. Hose La Petrara

Hosentaschen auf LaPetara  aufnähen

Dann werden die Hosentaschen aufgezeichnet und aufgenäht. Diesmal hat das Nähfüßchen eine Abruck auf dem Stoff zurückgelassen, also habe ich die restlichen Nähte der Hosentaschen mit Hilfe einer Stoff Hebamme angenäht. Das Stoffstück war ein Reststück Wildlederimitat:

LaPetara bestickt mit Kalocsai von KathieKreativ Stickdateien

Das zusammennähen ging diesmal noch schneller als bei 1. mal. Ich erinnere mich noch, als ich vor der 1. LaPetara auf Insta Mut zugesprochen bekommen habe. Jetzt macht mir das Hosen nähen schon richtig Spaß. Erst die offenen Kanten mit der Ovi versäubern und ratzi fatzi ist eine Hos entstanden.

LaPetara bestickt mit Kalocsai von KathieKreativ Stickdateien
Am oberen Saum der Hosentasche Raupen nähen. Am Ende der Raupe links und rechts die DreifachGradstich-Naht um die Hosentasche laufen lassen

Den unteren Saum habe ich diesmal 3,5cm umgelegt. Auch erst wieder mit Saumband bebügelt und festgesteppt. Doch leider ist sie 0,5-1cm zu lang. Sie hängt manchmal auf dem Boden und das nervt mich doch sehr. Diesmal habe ich anstatt einen normalen Stich einen Dreifach Gradstich verwendet, also habe ich noch weniger Lust dieNaht aufzutrennen. Mal sehen, was ich mache, auftrennen oder umschlagen und wieder nähen….

Hier nun meine 2te Hose LaPetara mit Kalcsai Minta auf den Hosentaschen

LaPetara bestickt mit Kalocsai von KathieKreativ Stickdateien

LaPetara mit Kalocsai Hosentaschen

LaPetara bestickt mit Kalocsai von KathieKreativ Stickdateien - KathieKreativ Blogpost über Nähen und Sticken

Boho Rucksack Eluene nähen mit #KathieKreativ #Stickdatei

 

Auch zu sehen: Mein neuer Rucksack Eluene

 


Hier findest Du weitere meiner Stick-Freebies:

https://www.kathiekreativ.de/freebies/

oder in meiner Facebook Gruppe, hier gibt es z. Z jeden Monat 1 Freebie:

https://www.facebook.com/groups/181789785884261/

Schau Dir doch meine anderen Stickdateien an:

https://www.kathiekreativ.de/stickdateien/


Alles gerne verlinkt bei:

 

HandmadeonTuesday

SewLaLa

Stick-Freuden

Logo KathieKreativ

Eine Antwort auf „LaPetara mit Kalocsai Hosentasche“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.