NähUpcycling Wendebeanie

Das Thema Upcycling beschäftigt mich schon länger, schon als Kind wollte ich irgendwann ein Haus restaurieren und mit alten Materialien verschönern. Auch in meinem Keller stapeln sich Stühle und Schubladen für bunte Projekte, für die mir aber z Z der Platz zum aufstellen fehlt ;P So sammle ich auch Kartonweise alte Kleidung und mir einen bestimmten Mantel und verschiedenste Jeans Upcyclingprojekte zu nähen. Nun habe mein 1. Wende Beanie aus einem alten Pullover genäht 🙂 So auch der Titel: NähUpcycling Wendebeanie

NähUpcycling WendeBeanie nähen - aus altem Pulli ein Beanie nähen mit KathieKreativ

NähUpcycling Wendebeanie

Der lila Pulli hatte eine Raffung am Kragen und einen Gummi am unteren Saum und irgendnie sah es einfach nicht so schön aus, wie gedacht. Also ab auf den Upcycling Stapel und so kam nach Monaten die Idee endlich mal ein Beanie zu nähen. Ich wollte schon länger eins, falls es beim Gassi gehen nieselt.

NähUpcycling WendeBeanie nähen - aus altem Pulli ein Beanie nähen mit KathieKreativ

 

Den Schnitt habe ich bei Lillesol & Pelle gefunden und am unteren Ende noch 5cm verlängert.

Das selbe nochmal mit einem Kombistoff und schnell mit der Overlock oder Nähmaschine zusammen genäht. Bei flutschigen Stoffen ist es mit der Nähmaschine wirklich einfacher, finde ich. aber das die Nähte nicht elastisch sein müssen, ist das kein Problem.

NähUpcycling WendeBeanie nähen - aus altem Pulli ein Beanie nähen mit KathieKreativ

Ich liebe solche NähmaschinenFlitzer und ich weiß jetzt schon, dass dies nicht das letzte Beanie sein wird. Dann bestimmt auch mit Stickmotiv 🙂

Genäht bei Sonnenschein, dabei ist sogar ein Bild entstanden, also bei Sonnenschein. Aber heute hat es nicht nur genieselt und daher schauen wir mal, ob es noch mehr schöne Draußen Bilder geben wird……

NähUpcycling WendeBeanie nähen - aus altem Pulli ein Beanie nähen mit KathieKreativ

NähUpcycling WendeBeanie nähen - aus altem Pulli ein Beanie nähen mit KathieKreativ

 

Schnittmuster: Lillesol & Pelle

Stoff grau von Tedox – ganz am Anfang gekauft, für Probeteile, aber bis jetzt ist nur ein Seattle daraus entstanden 🙂

Auch zu sehen im Bild, eine meiner liebsten Handtaschen: Lissy

 

Verlinkt bei

sowie bei der Linkparty von Lillesol & Pelle  

 

Für Fotos von der lila Seite hat es nicht gereicht, ich bin leider etwas krank geworden und es regnet sehr viel 🙁

Liebe Grüße

Logo KathieKreativ

 

 

NähUpcycling WendeBeanie nähen - aus altem Pulli ein Beanie nähen mit KathieKreativ

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.