Beuteltasche Lissy – Meine neue große Liebe

Endlich darf ich euch vom “Probenähen“ bei @zauberna(h)nna berichten.. denn ich durfte im tollen “ProbeNähTeam“ von Anna Katharina mit nähen ❤ 


 
 

———————————————————————————
 
Keine Zeit weiter zu lesen? Hier einfach auf Pinterest speichern und später weiter lesen
 
 
———————————————————————————
Eine Woche gibt’s das SM zum Einführungspreis:
 
 ..ich durfte vorab das DIESES super geniale Schnittmuster für euch testen.. und was soll ich sagen, eines der besten Schnittmuster, die ich je genäht habe..

die große Lissy ist nämlich meine neue Lieblingstasche ☺

in ihr haben 15m Stoff Platz gefunden, dass heißt, sie ist der perfekte Begleiter für jeden Stoffmarkt oder -Messe Besuch.



die Innentasche ist auch so schön groß, perfekt für meinen Geldbeutel von Farbenmix (Taschenspieler3)

..es würden auch 3 davon reinpassen + Handy ☺


✌Außnahmsweise habe ich einen Taschenbaumler und das PeaceZeichen am Reißverschluss der Innentasche rangebastelt..
Perlen habe ich ja genug, aber meistens vergesse ich den Tüddelkram (Webbänder & StoffLabel) Schwingt mir auch etwas zu doll beim gehen ^^
 
~Wildlederimitat von Stoff u Stil, sowie 
~Ethnostoff von AllesfürSelbermacher. 
Das tolle ~Stickmuster von Bernina & 
~PattydooStöffle für die Innentasche 
Fast ohne extra Vlies (außer unterm Ethnostoff)

Aber ich muss sagen, ist meine absolute Lieblingstasch
 
Sie fällt mit ihrem ovalen Boden so schön “Beutelig“ ..hach, ich liebe Beuteltaschen einfach..
und ganz besonders meine große Lissy 
 
 
Aber es gibt noch viele weitere Versionen der Lissy…
 

 

 
#TaschenSewAlong2017Juni
#Tierischgutgenäht
 
ich habe mich dann noch für Lissy “klein“ entschieden…
 
 das Stickmuster wollte ich schon so lange ausprobieren ❤ es erinnert mich an Ungarn, und an Marika, die nette ältere Dame von nebenan, die ihr kleines Häuschen neben unserem Ferienhaus hat.
Sie sticke eigentlich immer wenn ich sie gesehen habe, außer an den Tagen, an denen ich zum Palatschinken essen eingeladen war ☺
 
 
 
Passend zu den Folklore Stickereien habe ich nach 2 Jahren den ~Stoff von Jolijou angeschnitten..
~Jeansstoff von Alfatext
 
 
 
auch die Innenseiten der Außentaschen habe ich diesmal im Kontrast zum Jeansstoff in Jolijou-Optik gewählt..
 
..und für den Gurt hat es auch noch gereicht ☺
Verlinkt bei greenfietsen & 4freizeiten
 
 
Version 3 ist ohne Ösen
 
und ein Jeans-Upcycling-Projekt
kombiniert mit dem Jeansstoff der Folklore-Lissy 
 
 
 
hier war der Ausgangspunkt, eine recycelten Jeansstoff mit dem neuen Jeansstoff von Alfatex zu kombinieren..
 
..dazu habe ich dann noch ein Stück Stoff mit weißen Sternen zugeschnitten und auf den letzten Rest aufgebraucht.
 
 
Diesmal hatte der Innenstoff nicht mehr gereicht um auch noch den Gurt damit zu nähen, aber ich mag die Tasche trotzdem, auch wenn es meine schlichteste Tasche EVER geworden ist ☺
 
…denn in meiner Familie mögen es nicht alle “so bunt“ wie ich und sind auch mit einer nicht so auffälligen Tasche glücklich ❤
 
Die große Jeans Lissy hat keine Ösen sondern Gurtband mit D Ring, aber ich muss sagen, die ÖsenVariante gefällt mir 100x besser, also traut euch an die Ösen und bitte keine Delle in den Tisch hauen, immer Omas altes Holzbrettchen unterlegen.
 

 

 

 

 
 



 

 

 

DawandaShop von Zauberna(h)nna jetzt noch Einführungspreis sichern !!!

 

 

3 Antworten auf „Beuteltasche Lissy – Meine neue große Liebe“

  1. Vielen Dank, Gabriele :*
    ja unbedingt wollte ich bei Deiner Linkparty mitmachen 😀 werde ich sicherlich auch nochmal in den nächsten Tagen,, wenn mein Kleid fertig genäht ist 😉
    Liebe Grüße
    Kathie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.