Schnürschal für die kalte Jahreszeit

Ein Schnürschal soll es sein!

Vor 2 Wochen ist die HoodieSockenLiebe ausgebrochen und viele Männer wollten von ihren nähenden Frauen eine Hoodiesocke. (An der Stelle nocmal liebe Grüße an Heidi und Oh Näh! Sendung HoodieSocke) Das Schnittmuster hatte ich schnell erstellt und so entstand das Teil für den Mister. Doch ich wollte lieber einen Schnürschal für die kalte Jahreszeit 🙂

Strick HoodieSchnürschal nähen mit KathieKreativ - Für die kalte Jahreszeit - Prima als Geschenk geeignet

Und so mutig wie ich war, wollte ich endlich die Angst vor dem bösen Strick verlieren und habe ihn endlich angeschnitten. Als Kombistoff für die Innenseite habe ich einen extraweichen Sport-Fleece in schwarz gewählt.

Die schöne „Hoodie“ -verzierung mit Ettiketten und extra dicker Kordel musste natürlich in Lila/Türkis sein. Also schnell 2 Belege für die Ösen aus Wildlederimitat zugeschnitten und die Wunderpop Kordel abgewickelt..

Strick HoodieSchnürschal nähen mit KathieKreativ - Für die kalte Jahreszeit - Prima als Geschenk geeignet

Strick Schnürschal

Das nähen des Strickstoffes ging solala. Rechts auf Rechts war noch alles in Ordnung. Aber beim abgesteppen nach dem Wenden ist der Stoff etwas verrutscht. Auf der Strickseite ist schön knappkantig abgesteppt, doch wenn man den Schal herumdreht, sieht man keine knappkantig abgesteppte Naht. Nein, hier habe ich im Nahtschatten genäht ;P Das aber dafür sehr genau 😀 Man könnte also sagen, dass muss so 😉

Niemandem wird dies auffallen, dass ist klar. Aber ich weiß für’s nächste mal, wie ich den Strick evtl besser verarbeiten kann. Wir werden sehen. Am Ende habe ich getestet, wo ich die Druckknöpfe am liebsten hätte. Dann noch schnell die Snaps mit der Zange befestigen und Taddaa.. 🙂 Der Schnürschal ist fertig.

 

Schnürschal für die kalte Jahreszeit

Strick HoodieSchnürschal nähen mit KathieKreativ - Für die kalte Jahreszeit - Prima als Geschenk geeignet
Klicken um zum Wendebeanie zu gelangen

 

Beim nächsten mal werde ich den Schnürschal etwas verlängern. Damit bei meiner Frau Ava auch wirklich keine kalte Luft reinzieht ;P Nachts, auf der letzten Gassirunde ziehe ich mir den Schnürschal nämlich gerne mal über den Kopf (zusätzlich zur Mütze) Brrr ist das kalt geworden, die letzten Tage – Der Winter kommt doch 🙂

Strick HoodieSchnürschal nähen mit KathieKreativ - Für die kalte Jahreszeit - Prima als Geschenk geeignet

 

 

 

 

 

 

Schnitt: Schnürschal

Gerne wieder verlinkt bei den tollen Sew Alongs:

Du für Dich am Donnerstag

& Sew La La 

 

Liebe Grüße

Logo KathieKreativ

One Reply to “Schnürschal für die kalte Jahreszeit”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.