Shirt ByAnne – super einfach zu nähen

byAnne schnell zu nähen von KathieKreativ - Bestickt mit der Blume des Lebensund verziert mit Fake Coverlock Nähte

Ach, wie liebe ich diese einfachen Schnitte/Nähmaschinenflitzer..

byAnne – das schnelle Shirt

Das Schnittmuster byAnne – super einfach zu nähen und besteht aus nur zwei Schnittteilen! und Bündchen, die ich weggelassen habe..  Das Vorder- und Rückenteil sind gleich, nur der Ausschnitt muss beim Vorderteil etwas ausgeschnitten werden.

Ich habe mir diesmal einen angerauten Sommersweat in Grau rausgesucht und mir daraus eine Art – After Sports Überzieher genäht. Erinnert mich irgendwie an die Aerobic Damen von damals, nur ohne Stulpen ;P

byAnne in meinem NähBuJo

NähBuJo: byAnne schnell zu nähen von KathieKreativ - Bestickt mit der Blume des Lebensund verziert mit Fake Coverlock Nähte

Shirt ByAnne – super schnell zu nähen

Ganz Uni wollte ich das Shirt byAnna auch nicht, also habe ich mir hinten eine große 12,5 x 12,5cm Blume des Lebens mit Multicolor Stickgarn aufgestickt (bzw. meine Stickmaschine). Vorder- und Rückseite waren mit der Overlock schnell verbunden und nun sollte das Bündchen ran -.-‘ Nicht meine Lieblingsaufgabe…

byAnne schnell zu nähen von KathieKreativ - Bestickt mit der Blume des Lebensund verziert mit Fake Coverlock Nähte

Kurzer Hand habe ich mich dann entschlossen, den unteren Saum mit einer ZickZacknaht zu versäubert.. Dann habe ich die Halsnaht einmal im Usedlook nach außen gelegt und wieder mit einem ZickZackstich abgesteppt. Die Säume der Ärmel habe ich offen gelassen, an dem Tag überlegte ich noch, ob ich evtl noch längere Arme daran nähe ^^ aber die brauche ich nicht!

Dann kam die Königsdisziplin, ich habe die Nähte mit Fake Coverlocknähte übersteppt. Natürlich auch mit knallig pinkem Garn und zu guter Letzt, ein Webband an den unteren Saum. ^^ Mein Dienstagsdetail ;P

byAnne schnell zu nähen von KathieKreativ - Bestickt mit der Blume des Lebensund verziert mit Fake Coverlock Nähte

 

Ja, nun nach Wochen habe ich dieses Shirt byAnne endlich verbloggt -.- Ich trage es am liebsten nach dem Yoga/Sport, falls mir verschwitzt kalt wird. Einfach schnell drüber ziehen und es ist wieder alles gut.

Es sind mal wieder recht wenig Fotos beim nähen entstanden, könnte am Wetter liegen, ich bin mir nicht ganz sicher. Was ich sicher weiß, dass byAnna nicht die letzte sein wird 😀

Shirt ByAnne – super einfach zu nähen

byAnne schnell zu nähen von KathieKreativ - Bestickt mit der Blume des Lebensund verziert mit Fake Coverlock Nähte

byAnne schnell zu nähen von KathieKreativ - Bestickt mit der Blume des Lebensund verziert mit Fake Coverlock Nähte

 

byAnne schnell zu nähen von KathieKreativ - Bestickt mit der Blume des Lebensund verziert mit Fake Coverlock Nähte

byAnne schnell zu nähen von KathieKreativ - Bestickt mit der Blume des Lebensund verziert mit Fake Coverlock Nähte

Diese Bilder sind im Kurzurlaub in der Eifel entstanden… kaum Handyempfang, dafür die wunderschöne Milchstraße über Dir … traumhaft 🙂

byAnne Outdoor, mit nassen Haaren im Wald ^^

byAnne schnell zu nähen von KathieKreativ - Bestickt mit der Blume des Lebensund verziert mit Fake Coverlock Nähte

byAnne schnell zu nähen von KathieKreativ - Bestickt mit der Blume des Lebensund verziert mit Fake Coverlock Nähte

 

Verlinkt bei

Du für Dich am Donnerstag

& Sew La La 

 

byAnne schnell zu nähen von KathieKreativ - Bestickt mit der Blume des Lebensund verziert mit Fake Coverlock Nähte

6 Antworten auf „Shirt ByAnne – super einfach zu nähen“

  1. Hi Kathie, ich finde die Farbkombi pink und grau immer super! Und deine Stickerei gefällt mir total gut. Ich habe noch nie mit der Stickmaschine gestickt, vielleicht wird es mal Zeit 😊! Schön, dass du mit dem Shirt bei so Sew La La dabei bist! Liebe Grüße, Melanie von The Flying needle (und Sew La La)

    1. Hallo Melanie, ich hoffe, ich habe jetzt alle Kommentare von Dir gefunden ^^ Danke, für die netten Worte!
      Grau Pink liebe ich wirklich lange und kann wohl so schnell auch nicht ohne diese Farbkombi ^^ Zum sticken kann ich nur sagen: Achtung, es macht süchtig ;P
      Liebste Grüße aus Köln

    1. Hallo liebe Henrike. Danke für Deine netten Worte und ich freue mich, dass wir uns da so einig sind!
      Das Shirt habe ich an vielen Sommerabenden getragen und ich liebe es jeden Tag mehr 🙂
      Liebe Grüße aus dem kalten Köln

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.