Blume des Lebens Kuschelpuschen

es ist kalt geworden und es ist Zeit für ein paar warme Begleiter, also nähe ich mir ein Paar Kuschelpuschen mit Blume des Lebens Stickerei.

Dauer des Nähprojekts inklusive Sticken ca 2 Std 🙂 und absolut für Nähanfänger geeignet! Da die Sohle recht groß und quadratisch ist… Los gehts:

Blume des Lebens - Kuschelpuschen - kuschelig warme Hausschuhe selber nähen mit #KathieKreativ ! #nähen#selbermachen#geschenk

Blume des Lebens Kuschelpuschen

Inspiriert von einem Nähbuch von Jolijou habe ich mir ein paar warme Kuschelhausschuhe genäht und bestickt. Da ich sie meist nur auf dem Sofa trage, habe ich sie nur mit Style-Vil Boden genäht. Den Rest habe ich mit Watteinlage für Patchworkdecken verstärkt. Welche mit Sprühkleber am Stofff befestigt werden sollte…. ich hab es teilweise mit dem ZickZack Stich fixiert. (Warum nochmal wollte ich den Sprühkleber nicht nutzen?? -.-‚)

Zutaten ;P

Blume des Lebens - Kuschelpuschen - kuschelig warme Hausschuhe selber nähen mit #KathieKreativ ! #nähen#selbermachen#geschenk

So sah es zwischendurch aus 🙂 Im Buch steht, man solle 2cm dicke Einlage nehmen, ich hatte aber nur diese zuhause und wollte bestimmt nicht nochmal los… Kalte Füsse! ^^

Blume des Lebens - Kuschelpuschen - kuschelig warme Hausschuhe selber nähen mit #KathieKreativ ! #nähen#selbermachen#geschenk

Das nähen ging recht schnell, das Watte befestigen und wieder einkürzen hat am längsten gedauert -.-‚ Naja, aus Fehlern lernt man 😉

Mein kleines Video wollte heute leider nicht hochladen, also folgen Fotos:

Blume des Lebens - Kuschelpuschen - kuschelig warme Hausschuhe selber nähen mit #KathieKreativ ! #nähen#selbermachen#geschenk

Blume des Lebens Kuschelpuschen

Blume des Lebens - Kuschelpuschen - kuschelig warme Hausschuhe selber nähen mit #KathieKreativ ! #nähen#selbermachen#geschenk

 

 

Noch schnell sichern (bis 31.10.2018)

Halloween Stickdatei Freebie: Die ITH Spinne

Gerne verlinkt bei:

2 Replies to “Blume des Lebens Kuschelpuschen”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.