Rucksack Isah

Ich sag nur #wirmachenWeihnachten…

Am 05.01.2018 ist Rucksack Isah endlich fertig geworden.. eigentlich wollte ich den Rucksack für meinen Mister bis Weihnachten fertig nähen (wir schenken uns ja wie jedes Jahr NIX 😆 ) doch da kommt seine Nichte Leonie ein Tag vor Heilig Abend und wünscht sich eine Elsa Kindergartentasche und so habe ich den Rucksack hintenangestellt und habe erstmal für die kleine genäht..

Vorher habe ich natürlich mein Projekt in mein neues Näh-Bullet-Journal gezeichnet und notiert:

2 Wochen nach Weihnachten ist er nun endlich fertig 😅💦 ..und das war garnicht so einfach…

…als ich so richtig wieder mit dem nähen begann, habe ich mir oft YouTube Videos angeschaut und viel dabei gelernt, doch mittlerweile kann ich so nicht mehr so gut nähen.. ständig zurückspulen, pausieren und trotzdem wieder Nähte auftrennen 😝 nein, dass macht mir keinen Spaß mehr!

Was ich euch jetzt schon verraten kann, nachdem ich fertig war, habe ich durch Zufall die Foto-Anleitung im Snaply Magazin entdeckt 😂

Aber jetzt zum Rucksack: für ein gratis Schnittmuster total in Ordnung, aber falls ich ihn nochmal nähen sollte, werde ich den Schnitt definitiv abändern.. zB eine größere Klappe und die Gurtbänder (um die Klappe zu verschießen) müssen woanders hin.. So an der Seite finde ich sie sehr unpraktisch. Vorne wäre eindeutig besser.. in meiner Welt zumindest 😉

Achja, die Steckschnallen habe ich anders herum als vorgegebn befestigt. Denn ich wollte nicht, dass der schwerere Teil der Schnalle immer auf den Boden knallt.. Zusätzlich sind noch 3 extra Taschen entstanden. Eine Außen fürs Taschenmesser und 2 Innen (eine Hinten und eine Seitentasche)

 

Aufgenäht habe ich 2 Blume des Lebens Patches..

Ansonsten bin ich echt zufrieden mit meinem 1. Werk aus Outdoorstoff und Stylevil 💪😄

Hier nun ein paar Bilder:

 
Verlinkt bei
&

5 Antworten auf „Rucksack Isah“

  1. hey 🙂
    ich habe vor einer Woche“ Isah“ fertiggestellt . Sehr gut nachzunähen , mein Sohn war begeistert und will auch einen für die Schule haben…kriegt er:)
    die Maße übrigens sind in etwa die eines Handgepäcks im Flugzeug,jetzt brauche ich keinen Kleinkoffer kaufen , hab ja Isah 😀 …den hätt ich eh mitgenommen weil wir wandern wollen , umso praktischer ist jetzt diese Lösung . Du hast Recht , ein paar Innentaschen kann das gute Stück gebrauchen und eine grössere Klappe..mal sehen bis wohin ich mit meinen Rechenkünsten komme..ohje^^

    1. Hallo Antje,
      ich hatte mir Isah heute von meinem Mister ausgelieen um Stoffe bei einer Arbeitskollegin abzuholen und habe mich wieder etwas über die kleine KLappe geärgert, aber benutzt wird er ja trotzdem 🙂
      Das mit den Handgepäckmaßen habe ich noch garnicht gewusst, aber super gut zu wissen, denn es geht bald nach Ungarn 🙂

      Liebe Grüße aus Köln

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.