Ts4SA: 🦊 Alltagsheldin nähen mit Stickdatei BohoFuchs

Alltagsheldin-KathieKreativ-BohoFuchs

🦊 Woche 8 des Taschenspieler 4 Sew Along..

..und endlich ist die Alltagsheldin dran 😄 die Tasche, die ich schon am längsten von allen in meinem Näh- Bullet Journal geplant hatte.. denn ich wollte die Stickdatei: BohoFuchs darauf verewigen. Ich weiß noch, wie ich Ende Januar auf der Suche nach orangenen, weichem Stoff war und nicht wirklich etwas gefunden habe. Am Ende habe ich aber das passende Stück Rest (Polster)Stoff in einem dunklen Orangeton in meiner Restekiste gefunden und konnte anfangen die Alltagsheldin zu zuschneiden.

Wichtig war mir, dass schon lange gehortete breite Webband zu nutzen. Hach, wie glücklich es mich macht, dass das kleine Stück Polsterstoff farblich so gut zum Webband passt 😁 Gestickt war der BohoFuchs schnell, und da bemerkte ich meinen 1. Fehler 😊 Der Fuchs sollte mehr links und das Webband auf die rechte Seite der Klappe. Jetzt ist der Fuchs in der Mitte und das Webband etwas an den Rand gequetscht. Aber mir gefällt meine Lösung trotzdem ganz  gut.

Alltagsheldin-KathieKreativ-BohoFuchs

 

Dann ging es an den Rest der Plustertasche. Ich habe mich Anfangs etwas schwer getan, weil der Randstreifen (aus dem Rest Polsterstoff) irgendwie zu kurz für die Plustertasche war.. 😬 Neu zuschneiden war leider keine Option, da ich das letzte Stück Stoff gerade eben für die Innenseite der Klappe zugeschnitten hatte 😅  ..aber mit den (im Schnittmuster angegebenen) Knipsen, war die Plustertasche doch schnell fertig.

Weiter gings mit der Klappe… Lange habe ich Ăźberlegt, ob ich die Neon Orange Paspel nun vernähen soll  oder nicht – aber ich hatte sie nun mal fĂźr dieses Projekt gekauft und habe sie dann auch verwendet 💪 und ich muss sagen, zu dem blauen Gabardine passt die Neon Paspel wirklich gut! Und Nachts wird man schon von weitem gesehen 🤓

Alltagsheldin-KathieKreativ-BohoFuchs

Das Webband habe ich dann nochmal am Seitenteil der Tasche aufgenäht. Beim aufnähen der Plustertasche habe ich auch einen kleinen Fehler gemacht, aber den wird wohl auch niemand anderes außer mir erkennen 🤓 denn die eine Seite geht etwas hoch, d.h. ich habe den Stoff wohl etwas zu sehr gedehnt und so bin ich auf der einen Seite etwas höher rausgekommen als auf der anderen Seite.  Die Klappe habe ich auch nochmal aufgetrennt und verlängert, denn ich wollte, das man den Fuchs auch schön erkennt 😜 aber wie gesagt, dass wird wohl niemand erkennen, außer mir 🤓

Alltagsheldin-KathieKreativ-BohoFuchs

Auf der Rückseite der Alltagsheldin habe ich dann den hellen, orangenen (weichen) Stoff verwendet, den ich auch Ende Januar noch bei Alfatex ergattern konnte. Ein gutes Stück heller als der andere Orangton von der Vorderseite.. aber ich denke es passt alles zusammen. Nur die Neon Paspel habe ich hinten weggelassen, ich denke, dass die beiden Farben sich nicht so gut vertragen hätten 😝

Innenstoff und Reißverschluss habe ich in einem Blauton gewählt. Da ich keinen orangenen RV zur Hand hatte.. Einen passendenTaschenbaumler werde ich wohl auch noch basteln… Neon orangenes Gurtband als Trägerhalter runden die Tasche ab, da es super zur Neon Paspel passt. Den Träger selbst habe ich aus Jeans genäht. Wie immer einen 8cm breiten Jeansstreifen in gewĂźnschter Länge zuschneiden und mit Vlies bebĂźgeln, Falten, nochmal bĂźgeln und abgesteppt.  WIE HIER ..Befestigt wird das Gurtband wie immer mit Karabiner, so kann man im Notfall auch mal schnell etwas austauschen.

Boho Fuchs Alltagsheldin

Alltagsheldin-KathieKreativ-BohoFuchs

Alltagsheldin-KathieKreativ-BohoFuchs

Alltagsheldin-KathieKreativ-BohoFuchs

Alltagsheldin-KathieKreativ-BohoFuchs

Alltagsheldin-KathieKreativ-BohoFuchs

Alltagsheldin-KathieKreativ-BohoFuchs

Alltagsheldin-KathieKreativ-BohoFuchs

Hier  gehts zum Youtube Video mit allen Taschen:

YouTubeVideo Taschenspieler 4 Sew Along KathieKreativ

Verlinkt bei

 

2 Antworten auf „Ts4SA: 🦊 Alltagsheldin nähen mit Stickdatei BohoFuchs“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht verĂśffentlicht.