“Winter ade“ Watercolor Flower Picknick Set + Freebie

Talu Nähwettbewerb “Winter ade“

Vor einigen Wochen bekam ich eine sehr nette Email von Feli, mit der Frage, ob ich nicht Lust hätte, an einem Nähwettbewerb teilzunehmen… und ich muss zugeben, ich brauchte 3 Wochen um mich für das ganze zu entscheiden ;P

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=Zlntw-Lf_UA

Ich wusste erstmal garnicht, was ich nähen soll… meine Lady Carolynn aus dem tollen LilaLotta Blumenstoff wird seit Wochen nicht fertig (Die Probleme häuften sich, da ich so selten Kleidung nähe ^^ zu erst direkt die Nahtzugabe beim Zuschnitt vergessen, und soo vieles mehr :-/  ) also musste eine andere Idee her.. Natürlich wollte ich für den Nähwettbewerb wieder etwas sticken 🙂 also habe ich mir zuerst darüber Gedanken gemacht: Blumen und evtl Schmetterlinge waren meine 1. Notizen auf dem Notizblock von Talu.de, welchen ich zur Teilnahme am Wettbewerb gegesendet bekommen habe.

Winter ade Nähwettbewerb

Dann erinnerte ich mich an meine ToSewListe “Haushalt“ aus dem letzten Jahr und skizzierte schnell ein Bild mit einem zufällig gegriffenen Filzstift…

Lustigerweise habe ich am Ende auch grünen Stoff gewählt, der mich bei der #WatercolorFlower an eine Blumenwiese erinnert 🙂   Zufälle gibt’s, oder gibt’s die garnicht?!   ;P 

Zuerst habe ich die Blumen im Wasserfarbenstil in meiner Sticksoftware umgesetzt und habe 3 Versuche gebraucht, bis ich zufrieden war ;P Dann gings endlich ans sticken. Ersteinmal 2 Vierecke ausschneiden 42x30cm.

[An dieser Stelle haben beide Set’s eine Watercolor Flower erhalten]

Meine Idee: Briefecken nähen

hier für bügelte ich ohne Tutorial einfach los, um dann am Ende doch noch ein paar Markierungen mit Kreisestift zu malen ^^ aber dann hat es geklappt 😀 ganz ohne Anleitung ;P …da war ich doch etwas stolz auf mich ^^

Hier ein paar Fotos:

Watercolor Flower Picknick Set + Freebie • KathieKreativ • Talu Nähwettbewerb ''Winter ade'' • Nähen und sticken für Anfänger

Watercolor Flower Picknick Set + Freebie • KathieKreativ • Talu Nähwettbewerb ''Winter ade'' • Nähen und sticken für Anfänger

Watercolor Flower Picknick Set + Freebie • KathieKreativ • Talu Nähwettbewerb ''Winter ade'' • Nähen und sticken für Anfänger

 

Dann meine nächste Idee:

Ein GlassCover oder auch #DrinkCover, auf deutsch Glas-Abdeckung.. hier musste ich wieder an den PC…nach dem digitalisieren und punchen wieder an die Stickmaschine und nach 10 Minuten sticken hatte ich mein 2. ITH Freebie für euch in der Hand 😀 (ich muss nur noch schauen, wie ich es DSGVO Konform für euch bereitstellen kann) Eine Idee wäre, in meiner Facebook Gruppe 😉

Watercolor Flower Picknick Set + Freebie • KathieKreativ • Talu Nähwettbewerb ''Winter ade'' • Nähen und sticken für Anfänger

Und nicht zu vergessen, eine Schüsselabdeckung wollte  ich auch schon immer mal nähen, und jetzt habe ich eine passend zum Watercolor Flower Picknick Set

Watercolor Flower Picknick Set + Freebie • KathieKreativ • Talu Nähwettbewerb ''Winter ade'' • Nähen und sticken für Anfänger

Einen Kreis bestickt, dann rechts auf rechts legen und einmal rundherum (Achnung Wendenaht ofefn lassen) nähen, mit der Zackenschere einmal rundherum schneiden und wenden…

Watercolor Flower Picknick Set + Freebie • KathieKreativ • Talu Nähwettbewerb ''Winter ade'' • Nähen und sticken für Anfänger

nach dem Wenden einen 0,7cm Rand absteppen und danach den Gummi einfädeln. Jetzt die Wendeöffnung schließen und fertig 🙂

Watercolor Flower Picknick Set + Freebie • KathieKreativ • Talu Nähwettbewerb ''Winter ade'' • Nähen und sticken für Anfänger

Watercolor Flower Picknick Set + Freebie • KathieKreativ • Talu Nähwettbewerb ''Winter ade'' • Nähen und sticken für Anfänger

Watercolor Flower Picknick Set + Freebie • KathieKreativ • Talu Nähwettbewerb ''Winter ade'' • Nähen und sticken für Anfänger
Zum Blogpost BohoChic Hüft-/Gürteltasche

Watercolor Flower Picknick Set + Freebie • KathieKreativ • Talu Nähwettbewerb ''Winter ade'' • Nähen und sticken für Anfänger

Achja, hier könnt ihr euch auch noch den Nähwettbewerb von Talu anschauen, bei dem ich mitmache. Gerne dürft ihr auch für mich abstimmen 🙂

 

Schönen sommerlichen Frühling

Kathie

Watercolor Flower Picknick Set + Freebie • KathieKreativ • Talu Nähwettbewerb ''Winter ade'' • Nähen und sticken für Anfänger

 

 

One Reply to ““Winter ade“ Watercolor Flower Picknick Set + Freebie”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.