Boho Kaktus Kissen nähen

Diese Woche wollte ich euch mein Kaktus Kissen zeigen

Kaktus Kissen mit Bommel von KathieKreativ - Nähen für Anfänger - Schnell genähtes Geschenk - DIY - selbermachen

Man kann es super schnell nachnähen, ganz ohne Schnittmuster 🙂

Seit Monaten wollte ich mir schon so ein Kaktus Kissen nähen und als ich die letzten Wochen so rumüberlegtem, was ich für den Talu.de Nähwettbewerb nähen könnte, fand ich das Kaktus Kissen auf einer meiner ToSew Listen… Für den Beitrag zum Nähwettbewerb hat es dann doch nicht mehr ganz gepasst und ich muss zugeben, ich hatte es am Tag des FotoShoot’s zuhause vergessen 😛

So nähst Du Dir Dein Kaktus Kissen:

Einfach die 2 gewünschten Stoffstücke rechts auf recht legen und einen Kaktus aufzeichnen, die beiden Teile mit dem Rollschneider oder (vorher alles feststecken!) mit der Schere ausschneiden 😉

Kaktus Kissen mit Bommel von KathieKreativ - Nähen für Anfänger - Schnell genähtes Geschenk - DIY - selbermachen

Dann gehts auch schon ans nähen des Kaktus Kissen

Ich habe als erstes die Bommelborte am Vorderseitenstoff angenäht und dann erst den Cord (Rückseite) angebracht. Geübte können sicherlich auch alles auf einmal fassen und zusammen nähen 🙂

Kaktus Kissen mit Bommel von KathieKreativ - Nähen für Anfänger - Schnell genähtes Geschenk - DIY - selbermachen

Eine Wendeöffnung nicht vergessen!

Jetzt kannst du deinen Kaktus  mit Stoffresten oder gewohnt mit Füllwatte füllen und die Wendeöffnung schließen.

 

Kaktus Kissen mit Bommel von KathieKreativ - Nähen für Anfänger - Schnell genähtes Geschenk - DIY - selbermachen

Verlinkt bei

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.