Über mich

 Hallo, ich bin Kathie (Kreativ)

 Begonnen hat es, als meine Mama mir stricken beibringen wollte….
dass lag mir aber überhaupt nicht, denn am Ende hatte ich meist viel mehr Maschen, als am Anfang 😏
Etwa mit 14 habe ich angefangen mit Acryl auf Leinwände zu malen, und habe mir so mein Taschengeld aufgestockt.. achja und in der Schule durfte ich auch immer für alle malen 🙂

Mit 16 Jahren sahs ich aber dann zum 1. mal an einer Nähmaschine und habe kleine grüne Weihnachtssternblätter für einen Weihnachtsbasar genäht. Als ich kurz darauf das 1. eigene Projekt starten konnte, habe ich mich entschlossen ein Kuschel-Schaf-Kissen für meinen Neffen zu nähen und ab da war es um mich geseh’n..

.. ich war verliebt ins selbermachen 😊

Jedes Jahr ein Praktikum beim Fotografen, aber immer die Sehnsucht, eine Innenarchitektin oder Raumausstaterin zu werden.. am Ende wurde ich eine Kauffrau im Einzelhandel im Bereich Lebensmittel und doch begeistern mich jeden Tag so viele kreative Dinge 🤔😜

 ..der Name KathieKreativ entstand Ende 2012, kurz bevor ich die Koffer packte, um nach Köln zu ziehen..
Hier in Köln habe ich mir endlich eine eigene Nähmaschine zugelegt und kurz darauf durfte auch die passende Stickmaschine
KathieKreativstickt mit W6 STickeinheit und W6 3300 Exklusive
(und mittlerweile auch die Overlock) einziehen..
 Abdeckung für die W6 Overlock - N 454D
Auf Instagram bin ich schon länger aktiv, aber so ein eigener Blog, der fehlte mir noch….
Silvester 2016 habe ich mich entschieden, einen Blog zu starten um euch meine Werke, sowie meine Herangehensweise noch detaillierter zu zeigen.
Hier auf diesem Blog möchte ich euch natürlich meine liebsten Hobbies zeigen.. Dazu gehört das Nähen und das Sticken .. aber auch Gartenarbeit und Kunst.. ich liebe es mit Ölfarben oder Aquarellstiften zu malen, und ganz besonders aus etwas alten, etwas neues zu zaubern. DIY und Upcycling ist das schönste für mich!
..Kreativ sein, dass ist es was sich wie ein roter Faden durch mein Leben zieht.

 

Viel Spaß auf meinem Blog 💜

 

Kontaktieren könnt ihr mich mit einer Email an Kathie@kathiekreativ.de