Ts4SA: Reisetasche JetSet – Nähen für den Mann + Video

Reisetasche nähen - diesmal näht KathieKreativ eine kleine Reise für den Mann - mit selbstentworfenem Logo und schicker Aufsatztasche

Eine Reisetasche (JetSet) für den Mister des Hauses

Wow, dass ging wirklich fix, dies ist schon die letzte Woche des Taschenspieler 4 Sew Along 2018 zur neuen Taschenspieler CD von Farbenmix und wir nähen die Reisetasche JetSet. Jede Woche eine Tasche und dann noch die Challenge an mich selbst, jede Woche nicht nur eine neue Tasche zu zeigen, sondern auch noch jede Woche eine eigens entworfene Stickdatei zu präsentieren.. Eine Reisetasche namens JetSet also, gesehen habe ich auch eine JetSet Easy Version, aber ich habe mich für die aufwändigere Version entschieden. Diesmal Blau und Weiß, weil dies die Lieblingsfarben meines Mister‘s sind.

Näh Bullet Journal - Reisetasche nähen - diesmal näht KathieKreativ eine kleine Reise für den Mann - mit selbstentworfenem Logo und schicker Aufsatztasche
Einblick in mein Näh Bullet Journal *klick

So.. etwas verspätet kam ich nun endlich zum nähen der JetSet Tasche

…Blau und Weiß war ja schon lange geplant und recht viel der Stoffe auch schon zugeschnitten.

Reisetasche nähen - diesmal näht KathieKreativ eine kleine Reise für den Mann - mit selbstentworfenem Logo und schicker Aufsatztasche

Stabiles Gurtband hatte ich nur in Braun zuhause, 4cm breit aber mit der farblich passenden Aufsatztasche sieht sie bestimmt ganz schick aus… 🙂 Bei meinen bisher erstellten Stickdateien war leider nichts passendes für den Mister dabei, also habe ich schnell ein Logo entworfen. In Blau auf weißes Kunstleder gestickt. Passend zum blauen Kunstleders, des Bodens der Tasche, wo ich auch sofort das Logo aufgestickt habe.

Reisetasche nähen - diesmal näht KathieKreativ eine kleine Reise für den Mann - mit selbstentworfenem Logo und schicker Aufsatztasche

Dann ging es ans verstärken der Aufsatztasche. Hierfür habe ich bei diesem Projekt einen Rest vom Quilten einer Krabbeldecke genommen. Einfach beim rechts auf rechts zusammen nähen der Stoffe auf einer linken Seite die Watteeinlage mit eingefasst und ganz normal genäht wie in der Anleitung beschrieben. Danach habe ich die Aufsatztasche aufgenäht und dabei vergessen den Magnetknopf anzubringen.. -.-‘ Die Lösung wurde am Ende trotzdem sehr schön.

Reisetasche nähen - diesmal näht KathieKreativ eine kleine Reise für den Mann - mit selbstentworfenem Logo und schicker Aufsatztasche

Das Gurtband – diesmal habe ich so viel angezeichnet wie noch nie zuvor, denn mein Mister schaut ungefähr so wie „Pingel Inge“ auf meine Werke, was mich stets dazu treibt, noch genauer zu arbeiten ^^ Er mag Baumwoll Gurtband viel lieber und ich kaufe meist das aus Plastik, weil ich irgendwie das Gefühl habe, dass es länger halten wird. (Wir waren die Tage noch im StoffLaden meines Vertrauens und er hat ein paar neue Testmeter in den Einkaufskorb gelegt. 😊 Wir werden es natürlich bald testen und schauen ob es seinen Ansprüchen genügt. 😊)

Reisetasche nähen - diesmal näht KathieKreativ eine kleine Reise für den Mann - mit selbstentworfenem Logo und schicker Aufsatztasche

Der Reißverschluss ist auch oft so ein Thema bei uns. Mein Mann bemängelt oft meine dünnen Reißverschlüsse, da sie ihm zu klein und unstabil sind, einige Zipper sind ihm auch schon abgebrochen, 2 von 3 mal, weil ein unhandlicher blumenförmiger Schlüsselring (Foto4) angebracht war und das ganze dann irgendwann den G-Kräften nachgegeben haben. Also habe ich bei seiner Reisetasche einen extra robusten RV vernäht.

Das Innenfutter ist nun also am Außenstoff und die Seitennähte werden geschlossen. Danach die ersten 2 Karabinerund hierbei ist mir die Nadel verbogen 😳 da war dann Zeit für ins Bett.

Reisetasche nähen - diesmal näht KathieKreativ eine kleine Reise für den Mann - mit selbstentworfenem Logo und schicker Aufsatztasche

Sonntag: gebacken habe ich gestern Abend noch schnell, so kann ich mich heute voll und ganz der Reisetasche zuwenden..

Eigentlich ist es doch garnicht mehr so viel.. dachte ich mir.. aber ich habe doch noch den ganzen Mittag dafür gebraucht 😅

Reisetasche nähen - diesmal näht KathieKreativ eine kleine Reise für den Mann - mit selbstentworfenem Logo und schicker Aufsatztasche

Der Boden war echt das schwierigste also nicht der Boden selbst.. und das annähen ging auch noch.. aber das absteppen…

….dass fand ich echt etwas kniffelig 😅

Reisetasche nähen - diesmal näht KathieKreativ eine kleine Reise für den Mann - mit selbstentworfenem Logo und schicker Aufsatztasche

Am Ende bin ich aber mega glücklich mit meinem Werk..

Montag:  Das Wetter war leider nicht so schön

Reisetasche nähen - diesmal näht KathieKreativ eine kleine Reise für den Mann - mit selbstentworfenem Logo und schicker Aufsatztasche

Reisetasche nähen - diesmal näht KathieKreativ eine kleine Reise für den Mann - mit selbstentworfenem Logo und schicker Aufsatztasche

Reisetasche nähen - diesmal näht KathieKreativ eine kleine Reise für den Mann - mit selbstentworfenem Logo und schicker Aufsatztasche

Reisetasche nähen - diesmal näht KathieKreativ eine kleine Reise für den Mann - mit selbstentworfenem Logo und schicker Aufsatztasche

Reisetasche nähen - diesmal näht KathieKreativ eine kleine Reise für den Mann - mit selbstentworfenem Logo und schicker Aufsatztasche

Schau Dir alle meine Taschenspieler4 Taschen im Video an:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=W_425a0AG0Q

Mein Freund hat sich sehr gefreut.. fürs Modell stehen hatte er diesmal leider keine Zeit ^^ nächstes mal bestimmt wieder … Passend zur Reisetasche, hier seine RollUp Tasche mit Wal Stickdatei:

Verlinkt bei
&
Reisetasche nähen - diesmal näht KathieKreativ eine kleine Reise für den Mann - mit selbstentworfenem Logo und schicker Aufsatztasche

6 Antworten auf „Ts4SA: Reisetasche JetSet – Nähen für den Mann + Video“

  1. Wow, coole Tasche! Ein wenig verspätet und doch noch in der Frist! Ich habe’s leider mit meinem Edelshopper nicht geschafft und bis morgen schaffe ich die JetSet sicher nicht. Aber egal! Die 10 Taschen schaffe ich doch alle 😉
    Deine sind echt alle super. Meine Favoritin ist die Herzmuschel 😉
    LG,
    Betty

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.