Paspel Kleid Dira in Knall Pink nähen

… hab‘ ich in 2 Tagen durchgezogen .. Yay

Paspel Kleid Dira von KathieKreativ - schnell zu nähen - Perfekt für den sommerlichen FrühlingPaspel Kleid Dira von KathieKreativ - schnell zu nähen - Perfekt für den sommerlichen Frühling

Paspel Kleid Dira

… endlich mal wieder ein Kleidungsstück, welches ich echt rasch fertiggenäht habe. Welch eine Freude 🙂 Mein letztes Kleidungsstück wollte und wollte mir nicht gelingen, von fehlender Nahtzugabe bis Teil für Tonne :/

Umso schöner, dass ich mein Kleidungs-Näh-Tief endlich überwunden habe und das mit diesem schicken Kleid Dira von Prülla. Dira habe ich um Weihnachten in einem XXL Gewinn Paket mit vielen tollen Nähzutaten gewonnen. Ich durfte mir 3 Schnitte aus dem Prülla Shop aussuchen. Dazu kamen 2 Jackenschnitte (einen für den Mister und einen für mich).

Es war so ein heißer Frühling dieses Jahr – ich musste mir ein luftiges Kleid nähen! Kleider mag ich eigentlich garnicht, aber bei der Hitze ;P Da überdenkt man seine jahrelang festgefahrene Meinung doch einmal. Das Schlauchkleid aus dem letzten Jahr war mein 1. selbstgenähtes Kleid. Ich hatte es aber 1x an, da es mir doch etwas zu “schlauchig“ ist. Eng will ich nicht sagen, aber etwas luftiges gefällt mir doch besser…

Und da ich letzte Woche so viele neue Stoffe bekommen (ertauscht bei der Arbeitskollegin) habe, habe ich an meinen 2 freien Tagen dies Woche sofort losgelegt…..

Ich muss zugeben, an Tag 1 habe ich das fotografieren irgendwie vergessen, meine Ausrede hierfür: ich habe mich wirklich bemüht nur Videos in meine Insta Stories zu laden, aber das mit dem sprechen hat wieder nicht funktioniert -.-‚ Ich will mich aber trauen!

Paspel Kleid Dira nähen:

Die Abnäher unter der Brust waren echt leicht zu nähen. Diesmal habe ich auch alles richtig gemacht 🙂 bei Frau Ava hatte ich die Abnäher vor dem nähen schon mit 0,5cm NZ keilförmig ausgeschnitten 😀 GANZ FALSCH ^^ aber es ist niemandem aufgefallen 😉 diesmal hängen sie innen noch, sind zur richtigen Seite geklappt und an den Enden verknotet 😉 Auch eine Kathie lernt dazu.. ;P

Die Paspel hatte ich noch übrig von einer Kindergartentasche (auch um Weihnachten rum), sogar eine selbstgemachte 😀 Nicht ganz das selbe Pink, aber ich denke, auch das wird niemandem auffallen 😉 Die Passe habe ich aus dem Rest Watercolor Dreamcatcher Testdruck von allesfürselbermacher genäht, welchen ich letztes Jahr für das eben erwähnte Schlauchkleid benutzt habe 🙂

 

Das Rückenteil kam ans Vorderteil und ich schwang mir das ganze um :-O OH! So Pink -.-‚ äääh… will ich das überhaupt?! hmmm.. erstmal im Stoffschrank rumwühlen und große Panik bekommen.. “Mist, jetzt liegt das Teil wieder Monate in der Ecke :/ Hmmmpf.. Dann musste Mister 5 Minuten zuhören und ich hatte ein Lösung:

Ich trapierte etwas Stoff von meiner Maxima an den Ärmel des Kleides.. Ach wie toll, endlich mal die Schneiderpuppe zum stecken benutzten! So ließ ich Püppi nun stehen, bis zum nächsten morgen 😉 Ich habe 2 Std wach im Bett gelegen, nicht weil ich an mein Nähprojekt dachte, nein, ich habe gedanklich meine Kisten mit Bastelutensilien zusammengefügt, damit ich mehr Platz in meinem kreativen Reich gewinne ^^ LACH..

Paspel Kleid Dira von KathieKreativ - schnell zu nähen - Perfekt für den sommerlichen FrühlingPaspel Kleid Dira von KathieKreativ - schnell zu nähen - Perfekt für den sommerlichen Frühling

Am nächsten morgen wollte ich noch schnell die Overlock mit farblich passendem Garn bestücken, was mir aber wieder einmal nicht gelang (darf der Mister sich wieder drum kümmern  ;P ) also habe ich das Kleid mit der normalen Nähmaschine weiter genäht und wenn ich nicht zu schnell genäht habe, ist der Faden auch nicht gerissen ^^ Verwöhnt von einer Ovi ist das nähen von dehnbaren Stichen auf einer Haushaltsnähmaschine ein Kraus -.-‚

Aber ich habe es überstanden ;P bis auf den unteren Saum habe ich das Kleid Dira fertig, Versäubern möchte ich schon noch mit der Ovi, bevor ich den Saum umschlage 😉

Paspel Kleid Dira:

Paspel Kleid Dira von KathieKreativ - schnell zu nähen - Perfekt für den sommerlichen FrühlingPaspel Kleid Dira von KathieKreativ - schnell zu nähen - Perfekt für den sommerlichen Frühling

 

Paspel Kleid Dira von KathieKreativ - schnell zu nähen - Perfekt für den sommerlichen Frühling

Ich warte jetzt noch auf meine Lampen, die heute geliefert werden sollen, denn heute regnet es und das heißt, nicht in den Park für Fotos ..sondern ich darf meine Lampen ausprobieren 🙂

Paspel Kleid Dira von KathieKreativ - schnell zu nähen - Perfekt für den sommerlichen Frühling

Paspel Kleid Dira von KathieKreativ - schnell zu nähen - Perfekt für den sommerlichen FrühlingPaspel Kleid Dira von KathieKreativ - schnell zu nähen - Perfekt für den sommerlichen Frühling

Paspel Kleid Dira von KathieKreativ - schnell zu nähen - Perfekt für den sommerlichen FrühlingPaspel Kleid Dira von KathieKreativ - schnell zu nähen - Perfekt für den sommerlichen Frühling

 

Dankbar über die neuen Linkpartys 🙂

Verlinke ich bei:

WoF – Women on Fire

Du für Dich am Donnerstag

& Sew La La

 

5 Antworten auf „Paspel Kleid Dira in Knall Pink nähen“

  1. Oh wie schön äh pink 😀
    MIt der Farbe kannst du bei mir ja immer punkten.
    Toll geworden! Und herzlichen Glückwunsch, du bist bei Du für Dich am Donnerstag diese Woche an Nr. 1! <3
    Schön dass du dabei bist!
    Liebe Grüße,
    Katja

    1. Ah, mega 😀 Ich freu mich auch total über Platz 1 ^^ Passierte sonst echt selten, so Donnerstags Abends!
      Danke für Deine LinkParty :*
      Danke für die netten Worte

      Liebste Grüße aus Köln
      Kathie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.