Belonna Latzkleid aus Feinstrick nähen

+ Infos zum LIVE bei Oh Näh!

Latzkleid Belonna aus Feinstrick nähen • KathieKreativ • Nähen für Anfänger
Schnappschuss am Rhein

Belonna Latzkleid aus Feinstrick nähen

Angefangen hat alles mit einem sehr heißen Sommertag.. und davon hatten wir viele ^^ Viel anziehen will man bei diesem Wetter nicht, da fiel mir ein, ein luftiges Belonna Latzkleid aus Feinstrick nähen, dass könnte die Lösung sein.

Die Stoffwahl fiel mir schwerer als gedacht, man hat ja doch viel zu selten DEN passenden Stoff für das aktuelle Projekt zuhause 😉 Nach einigem hin und her habe ich mich für einen Feinstrick entschieden.

Hier mein Belonna Plan in meinem NähBuJo

Näh-Bullet Journal

NähBuJo : Latzkleid Belonna aus Feinstrick nähen • KathieKreativ • Nähen für Anfänger
Näh- Bullet Journal

Hier zeichne ich mir gerne eine technische Zeichnung oder Fashion Illustration, je nach Lust und Laune. Dazu einige Notizen wie die Stoffwahl, Maße, Änderungen, Nähzutaten oder auch Stickmotive.

—> Weitere Seiten aus meinem NähBuJo hier

Schnell gedruckt und geklebt, und auch mega fix zugeschnitten 🙂 geplant war im Usedlook zu nähen, aber da ich gerade meine 1. Hosentasche nähte (sauber nach Anleitung, versteht sich) hatte ich die Tasche schon normal eingenäht ;p Den Rest natürlich dann auch ganz normal.., bis ich vor meinem persönlichen Kraus zu den Versäuberungen kam..

Jetzt bemerkte ich, dass ich alles ganz normal genäht hatte, nicht im Usedlook -.-‘ Meine Idee, ich lasse die Kanten offen … Den unteren Saum habe ich noch umgeschlagen und 2x abgesteppt (Like a Zwillingnadel), aber die Säume von Hals und Arm habe ich offen gelassen, ich überlege noch Saumstreifen anzunähen, bin mir aber noch nicht sicher ^^

Und wieder fiel mir auf, Kleidung nähen geht so ungaublich schnell ^^ Ich, die TaschenNähtante, habe mich Anfangs so schwer getan -.- aber mittlerweile habe ich mich richtig gut mit meiner Ovi angefreundet und das ist ja auch schon viel Wert, sie war insgesamt höchstens 10 Std in Betrieb .. aber ich gelobe Besserung 😀

Latzkleid Belonna aus Feinstrick nähen • KathieKreativ • Nähen für Anfänger
Mit Räuber macht das Leben doppelt Spaß

Latzkleid Belonna aus Feinstrick nähen • KathieKreativ • Nähen für Anfänger

Die Bilder entstanden an einem mindestens genauso heißen Sonntag, ungeschminkt, am Rhein.. nur für euch 😛 Vielleicht mache ich aber nach meinem Friseur Termin neue für euch :* Wenn es zeitlich passt .. denn für Freitag brauche ich wieder eine Frisur ^^ ich wurde nämlich eingeladen, von Britte aus dem BlaBla.Cafe – die LIVE Sendung: Oh Näh! geht jeden Freitag um 17:30 LIVE auf Youtube oder mit LIVE Chat auf www.blabla.cafe/livestream

Latzkleid Belonna aus Feinstrick nähen • KathieKreativ • Nähen für Anfänger
Das Bild gefällt mir 🙂

Latzkleid Belonna aus Feinstrick nähen • KathieKreativ • Nähen für Anfänger
im Schatten

Latzkleid Belonna aus Feinstrick nähen • KathieKreativ • Nähen für Anfänger
am Rhein

Thema diese Woche: Sticken – Zu gewinnen gibt es eine tolle Maschine 😉

Es würde mich freuen, wenn Du diesen Freitag dabei bist 🙂

Achja, Thema Sticken: Meine Belonna wird noch bestickt, Selbstliebe soll noch an den unteren Saum und evtl ein KathieKreativ irgendwohin ^^

Liebste Grüße
Kathie

Latzkleid Belonna aus Feinstrick nähen • KathieKreativ • Nähen für Anfänger

Verlinkt bei

CreaDienstag  & DienstagsDinge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.